Corona: Debatte um Lockerungen und Öffnungsperspektiven in MV

veröffentlicht am 15.02.2021 14:39 von systemcheck@hotmail.de



Welchen Kurs fährt MV in den kommenden Wochen und Monaten in der Corona-Krise? Bevor es weitere Lockerungen gibt, so die Landesregierung, müsse man schauen, wie sich die Infektionszahlen entwickeln.

Bis zum 7. März gelten also - wie in ganz Deutschland - weiter massive Einschränkungen, Geschäfte und Restaurants bleiben zu oder verkaufen nur außer Haus. Allerdings könnte sich doch schon früher etwas ändern, wenn die Ansteckungen deutlich zurückgehen und ein Kreis oder eine kreisfreie Stadt eine Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 vorweisen kann. Das wäre dann eine Art Testregion. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) sagte, es gebe nun Vorgespräche mit Vertretern von Staatskanzlei und Wirtschaftsministerium, Dehoga, Wirtschaft und Tourismus zum Thema.


Kommentieren:
Du bist nicht eingeloggt!
Tags

gelistet auf:

Logo

© CoronaMV 2020. All Rights Reserved.