Corona-Impfung: Experten beantworteten Ihre Fragen

veröffentlicht am 17.12.2020 19:02 von systemcheck@hotmail.de



Die Corona-Impfungen sollen am 27. Dezember in Deutschland anlaufen. Doch bislang gibt es noch Unklarheiten bei den Bürgern. Fachleute aus Mecklenburg-Vorpommern haben im Livestream auf NDR.de Ihre Fragen beantwortet. 

Anders als bei den Masern handele es sich nicht um einen Lebendimpfstoff, so Dr. Franziska Schuster von der Unimedizin Greifswald. Der neue Corona-Impfstoff bringe genetisches Material in den Körper, das die Proteine für die benötigten Antikörper aufbaue. So soll eine Immunität hergestellt werden. Wie lang die anhält, sei noch nicht bekannt, so Schuster. Es sei davon auszugehen, dass regelmäßig aufgefrischt werden müsse - wie beispielsweise bei der Tetanusimpfung.


Kommentieren:
Du bist nicht eingeloggt!
Tags

gelistet auf:

Logo

© CoronaMV 2020. All Rights Reserved.