Urteil: Mann muss wegen Raubserie in Haft

veröffentlicht am 19.08.2020 14:20 von systemcheck@hotmail.de



Vor dem Amtsgericht Neubrandenburg wurde ein 30-jähriger Mann heute zu drei Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann für eine Serie von Handtaschen-Raubüberfällen verantwortlich ist. Dabei habe er billigend in Kauf genommen, dass Opfer dabei verletzt werden, so die Richterin.

Im Frühjahr 2016 hatte der Mann drei Überfälle auf ältere Frauen verübt, wobei eine heute 83 Jahre alte Seniorin schwer verletzt wurde. Der Mann soll den Frauen zunächst angeboten haben, ihnen ihren Einkauf nach Hause zu tragen. So verschaffte er sich Zugang zu ihren Wohnungen.


Kommentieren:
Du bist nicht eingeloggt!
Tags

gelistet auf:

Logo

© CoronaMV 2020. All Rights Reserved.