Corona: Einschulung in MV unter Hygiene-Vorgaben

veröffentlicht am 01.08.2020 07:57 von systemcheck@hotmail.de



Endlich in die Schultüte reingucken und den Schulranzen aufsetzen - Knapp 14.000 Mädchen und Jungen im Land werden heute eingeschult. Nach wochenlanger Unsicherheit finden an den meisten Schulen nun doch Einschulungsfeiern statt, wenn auch anders als seit Jahren gewohnt. Unter Beachtung der Hygiene-Vorgaben können die Schulen ihre Einschulungsfeiern weiterhin selbst gestalten - und mussten damit kreativ umgehen. Viele Schulen haben ihre ersten Klassen beispielsweise einzeln zur Feier eingeladen - also die 1a zu einer anderen Uhrzeit, als die 1b. Wer vier erste Klassen einschult, hat dann entsprechend vier Einschulungsfeiern zu organisieren. Manche Schulen haben bereits am Freitagnachmittag begonnen, um das Warten für die Familien zu verkürzen.

In wenigen Tagen beginnt in MV die Schule unter Corona-Bedingungen. Bildungsministerin Bettina Martin und Sozialministerin Stefanie Drese (beide SPD) haben sich Fragen zum Thema gestellt.


Kommentieren:
Du bist nicht eingeloggt!
Tags

gelistet auf:

Logo

© CoronaMV 2020. All Rights Reserved.